Unternehmen

Über uns

Die Dachdeckerei  H. Pickenäcker GmbH ist ein traditionsreicher Familienbetrieb. Seit zwei Generationen machen wir Dächer, rund um Ennigerloh aber auch bis nach Münster, wind.-und wetterfest. Unsere Dachdeckerei wurde  von unserem Vater gegründet und nun von uns, seinen Söhnen, weitergeführt.

Schon in unserer Kindheit konnten wir uns im elterlichen Betrieb handwerklich verwirklichen und haben schon als Jugendliche gern mal mitgeholfen. Somit war der Beruf des Dachdeckers uns nicht fremd. Vor allem die Zusammenarbeit mit verschieden Menschentypen und die ständig wechselnden Arbeitsorte mit  teilweise  atemberaubenden Aussichten genießen wir noch heute.

Auch in unserer Freizeit , sei es beim Snowboarden, Klettern oder Gleitschirmfliegen,versetzt uns die Höhe immer wieder in Begeisterung.
In unserer Dachdeckerei setzen wir, aus Überzeugung,  nun vermehrt auf ökologisches Bauen.

Um in Zukunft mit unseren Dächern in punkto Langlebigkeit und Nachhaltigkeit up to date zu sein.


Unsere Qualitätskriterien

 

Durch kontinuierliche Weiterbildung und enge Zusammenarbeit mit den Herstellern bleiben unsere Spezialisten im Hinblick auf Material und Produkte immer up to date.

Und weil unter unserem eigenen Dach genug Platz ist, um Verantwortung für Gesellschaft und Handwerkstradition zu übernehmen, geben wir das Wissen systematisch an die nachfolgende Generation weiter:

Die H. Pickenäcker GmbH ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb.